Marketing-Strategie nike free 3.0 damen Ritter war einfach. Anstatt über die Werbung (die er freilich verabscheute) verlassen, würde er Spitzensportler bekommen, seine Schuhe zu unterstützen, und dann ließ seine Vertriebsmannschaft verkaufen das Produkt. Seine Strategie und der Zeitpunkt der Markteinführung könnte nicht besser sein können. In diesem Sommer wurden die Olympiabahn und Feldversuche in Eugene, Oregon statt, mit niemand anderem als Bill Bowerman als Trainer der amerikanischen Olympia-Mannschaft. Ritter nutzte die Gelegenheit, Putting Nikes an den Füßen von mehreren Bestplatzierten. Als sie im nationalen Fernsehen gemacht, so auch die Schuhe, die sie trugen. Eine der sichtbarsten Läufer Nikes tragen war amerikanischer Rekordhalter Steve Prefontaine. Ein eingebildet, Anti-Establishment-Typ wurde Prefontaine die erste von einem Team von edgy Athleten Ritter rekrutiert, um seine Schuhe zu unterstützen.
Als Ritter hatte nike free 3.0 schweiz geplant, spielte Athleten Vermerke eine wichtige Rolle bei der Förderung von Nike den Verkauf in den 1970er Jahren. Zum Beispiel nach dem Tennis "bad boy" John McEnroe verletzt sich den Knöchel und begann tragen Nike Dreiviertel-Schuhe, einen Umsatz von diesem Stil sprang von 10.000 Paar auf über 1 Million. Und die plötzliche Popularität von Joggen mit Nike schlaue Marketing kombiniert schuf eine Nachfrage, wo es vorher keine gab. Nicht mehr würde irgendein Paar Schuhe für das Joggen um den Block zu tun; Leute wollten zu tragen, was die beste in der Welt, die wearing.and Nike.Nike erlebt anhaltenden Erfolg in den frühen 1980er Jahren, vor allem dank der enormen Umsatz von seiner Air Jordan Linie war waren. Werbe verherrlichen Michael Jordans Hochfliegen , machte Slam-Dunking Possen der bunten schwarzen und roten Turnschuhen ein heißes Thema, Verkauf von mehr wert im ersten Jahr über 100 Millionen Dollar. Bis 1986 Gesamtverkaufsschlager 1 Milliarde Dollar und übertraf Nike Adidas die Nummer 1 Schuhhersteller weltweit zu werden.
Erstaunlicherweise stolperte Nike Free 3.0 V7 Damen Ritter nur einmal in seiner bisherigen Karriere. In den späten 1980er Jahren, Strategie der Fokussierung auf harten Kanten, Hardcore-Sportler Nike ignoriert den wachsenden Markt für Aerobic-Schuhe. Als der britische Schuhhersteller Reebok schlugen ihre Lederschuhe als Modeartikel für den angesagten Aerobic-Training Menge, schnell überholte sie Nike in der oberen spot.Between 1986 und 1987 sank Nike Umsatz um 18 Prozent. Ritter war gezwungen, die Tatsache, dass, während Nike Technologie appellierte an Sport-Profis, andere Verbraucher könnten Erscheinungsbild über die Funktion Rang stehen. In Reaktion kam Nike mit Nike Air-Mehrzweckschuh mit einem Luftpolster in der Sohle. Das erzeugte, um die neue Linie zu enthüllen Werbespot der Beatles Song "Revolution". (Die Rechte, die kosten Nike $ 250,000.) Nike Air kann möglicherweise nicht eine Revolution in Schuhen oder können, aber es ist sicherlich belebt Umsatz. Nike holte sich die Führung von Reebok im Jahr 1990 und hat es seitdem geblieben.
Aber wie Nike nike air max 90 damen hat sich zu einem großen multinationalen Unternehmen gewachsen, hat es sich zu einem Magneten für Kontroversen. Im Jahr 1990 kam es unter Feuer von Jessie Jackson, der behauptet, dass während Afroamerikaner entfiel ein großer Prozentsatz des Umsatzes von Nike, Nike hatte keine schwarze Vizepräsidenten oder Vorstandsmitglieder. Jackson startete einen Boykott, die der Ernennung von Nike erster schwarzer Vorstand geführt. Im selben Jahr wird Geschichten von Jugendlichen für ihre Air Jordans löste Empörung, was als Nike eifrigen Förderung seiner Schuhe wahrgenommen getötet. In jüngerer Zeit hat Ritter der Nutzung Fabrikarbeiter in Asien, von denen einige durch die Subunternehmer, die Nikes Produktion bezahlt weniger als 2 Dollar pro Tag vorgeworfen. Doch trotz dieser negativen Publicity, Nike Umsatz blieb strong.As Bowerman oft erzählt: "Ich sah Waffeleisen meiner Frau, und ich dachte, es sah aus wie ein ziemlich gutes Zugvorrichtung." Also schnappte er sich eine Flasche flüssigen Urethan, goß es auf dem Eisen, und die Waffelsohle geboren wurde.